Welt der Tassen

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Einfach gesagt, sind wir Sammler der Starbucks Tassen aus den Ländern und Städten, die wir bereisen.

 

Angefangen hat die Sammelei auf einem Short-Term-Assignment in Peking. Auf den vielen Erkundungstouren durch das Land ist uns immer wieder Starbucks begegnet. Irgendwann haben wir dann erkannt, dass es dort Tassen des jeweiligen Landes oder der Stadt gibt, die tendenziell auch nur dort gekauft werden können. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir allerdings schon die meisten Städtetrips im Land hinter uns. So ist die Auswahl an Tassen aus China dann doch eher gering.

 

Jedoch war das der Auftakt zur Sammlung der Tassen. Wir lieben es, die Welt zu erkunden. Und meist sucht man für sich nach einem Andenken an die jeweilige Reise abseits von Fotos und Videos. Die klassischen Mitbringsel verstauben regelmäßig in den Schränken und so kamen uns die Tassen ganz gelegen. Das ist auch immer ein prima Gesprächsthema mit Gästen. Gemeinsam über Ausflüge in das jeweilige Land oder die Stadt, vielleicht auch über bevorstehende Urlaube zu reden.

 

Schaut es Euch an und teilt Eure Eindrücke von dem Land oder Ort. Wir sind gespannt!

Unterwegs in China

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Wie schon erwähnt, begann die Sammlung in China. Während eines 3-monatigen Projektes in der Hauptstadt Peking. In meinem Blog habe ich meine Touren beschrieben.

 

In besonderer Erinnerung bleibt mir Hong Kong und Macau. Hier war nicht nur das Wetter gigantisch. Was mich wohl am meisten fasziniert hat, ist die landschaftliche Vielfalt und die kulturelle Vielfalt. Irgendwann geht es bestimmt mal wieder nach Hong Kong. ☺